Über Lutz

Als Feinmechaniker muss ich sehr viel Wert auf Präzision legen. Dies gilt bei Nähmaschinen und natürlich auch beim professionellen Messerschliff. Da ich selbst in meiner Werkstatt für meine Kunden alle Arten von Messern schleife, kam ich nach ausgiebigem „vor-Ort-Testen“ und Vergleichen verschiedener Hersteller auf die Präzisionsschleifmaschinen von ZAHND aus der Schweiz.
Für den Gastro- und Home-Bereich eignet sich am Besten die Qualtätsmaschine von NIREY mit überzeugendem Schleifergebnis.

Schleifmaschinen

Investieren, um Geld zu sparen...denn Schleifzeit ist kostbare und teure Arbeitszeit.

Die patentierten Schleifscheiben der ZAHND Schleifmaschine haben den großen Vorteil gegenüber anderen Herstellern, dass die Körnung mikroskopisch fein wieder ausbricht und damit ständig ihre Schleifwirkung behält und im Gegensatz zu herkömmlicher Körnung nicht zur Überhitzung des Messers führt! Diese flexiblen und professionellen Schleifmaschinen aus der Schweiz sind für Metzgerei, Fischerei, Jagd, Gastronomie und Gemüsebetriebe. Optional sind die ZAHND Schleifmaschinen auch mit Schleifstaubabsaugung erhältlich.

Schleifmaschinen ohne Wasserkühlung

Schleifmaschinen mit Wasserkühlung sind nicht vorteilhafter, sondern nur wesentlich umständlicher im Handling und vor allem viel teurer, wie beispielsweise die ZAHND EVO-5.

Für das perfekte Messerschärfen im Haushaltsbereich oder der Gastronomie bei kleineren Stückzahlen empfehle ich den NIREY Messerschärfer mit weltweiten Patenten.

Beim Scherenschleifen ist es wichtig, dass die unterschiedlichen Schneidwinkel beibehalten werden, ansonsten wird die Schere nie wieder scharf. Ob Stoff-, Planen-, Papier, Bastelschere, Baumschere oder Zackenschere... mit unserer Scherenschleifmaschine mit der einstellbaren Winkelführung ist dies präzise möglich.

Beratung steht im Vordergrund

Über die Eigenschaften und Vorteile der verschiedenen Schleifmaschinen berate ich sie gerne. Ich stehe Ihnen auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie aus der Nähe kommen, dürfen sie gerne zum Probeschleifen vorbeikommen. Deutschlandweit und auch außerhalb der Grenzen versenden wir natürlich alle Schleifmaschinen.

Öffnungszeiten Schleifservice & Verkauf


Montag: 14.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag nach Terminabsprache unter Tel.: 07582 1783
Mittwoch geschlossen
Samstag: 09.30 bis 13.00 Uhr

So finden Sie uns:


Nähmaschinen & Schleifservice Lutz
Hirtengasse 25
88422 Dürnau